Marketingdienstleistungen

Der kommerzielle Erfolg des Unternehmens hängt davon ab, inwieweit seine Produktion den Hauptbevorzugungen der Konsumenten entspricht. Um die strategische Marketingentscheidungen zu treffen, zum Zweck einer langfristigen und kurzfristigen Planung, sowie zum Zweck der Bestimmung der Verhaltenstaktik der Gesellschaft auf dem Markt und der Erreichung von allerhöchsten Fortschritten brauchen Sie eine maximal volle und objektive Information über den Markt insgesamt und über das Verhalten der Konsumenten Ihrer Produktion und ihren Handelszeichen gegenüber.

Die Marketinguntersuchungen tragen zur Bestimmung der möglichen Richtungen der Geschäftsentwicklung:

  • über die Erschließung neuer Märkte;
  • über die Förderung der neuen Produktion;
  • über den Rebrandigsvorgang;
  • über die Festlegung des Preises für die Produktion der Gesellschaft;
  • über die Kanale und Methoden der Warenförderung;
  • über die Bildung der Ansatzpolitik und die Methoden der Stimulierung von Kunden.

Der Komplex unserer Dienstleistungen schließt Folgendes ein:

1) Marketinguntersuchungen
2) Komplexanalyse des Marktes
3) Erarbeitung der Marketingstrategie
4) Brand-Management
5) Werbung und PR
6) Suche nach den Geschäftspartnern

Beschreibung der wichtigsten Tätigkeitsarten:

1. Marketinguntersuchungen:
1.1 Umfrage
1.2 Beobachtung
1.3 Versuch

Die Marketinguntersuchungen stellen die Erfassung und die analytische Verarbeitung der Primärinformation dar. Sie erlauben auf folgende Fragen zu antworten:

  • Marktaufnahmefähigkeit
  • Flexibilität der nachfrage
  • Preisdynamik
  • Bevorzugungen der Konsumenten
  • Verhalten der Konsumenten Ihrer Ware gegenüber
  • Verhalten der Konsumenten der Waren ihrer Konkurrenten gegenüber
  • u.s.w.

Sie können auch eine oder alle Typen der Marktuntersuchungen zu bestellen. Für die Gebrauchsgüter bieten die objektivsten Ergebnisse die Umfrage der Konsumenten und die Beobachtung der Verkaufsstellen an, für die Industriegüter – die Beobachtung und die Experteneinschätzungen.

Es wird empfohlen die Marketinguntersuchungen einmal oder zweimal pro Jahr in Abhängigkeit von der Geschäftsspezfik durchzuführen. Im Falle der Gründung eines neuen Geschäftes ist es nötig mit der Komplexanalyse des Marktes anzufangen.

2. Komplexanalyse des Marktes
2.1 Strategie der Branchenentwicklung
2.2 Segmentierung und Tendenzen der Marktentwicklung
2.3 Marktaufnahmefähigkeit und Preisdynamik
2.4 Konkurrenzkreis
2.5 Kanale der Warenförderung
2.6 Bevorzugungen der Konsumenten
2.7 Prognose der Marktentwicklung

Die Komplexanalyse des Marktes setzt die Registrierung und die analytische Verarbeitung sowohl der primären als auch der sekundären Information über den Markt voraus. Infolgedessen bekommen Sie die maximale Information über den Zustand und die Tendenzen der Marktentwicklung.

Nachdem wir den Marktzustand studiert haben, können wir zu der Erarbeitung der Marketingstrategie Ihrer Gesellschaft übergehen.

3. Erarbeitung der Marketingstrategie
3.1 Bestimmung des Zielmarktes
3.2 Forschung der Eigenschaften und der Tendenzen des Zielmarktes
3.3 Erarbeitung der Systeme der Marktstimulierung
3.4 Erarbeitung des Plans der Marketingmaßnahmen (einschließlich der Erarbeitung des Plans für die Werbekampagne, Entwicklung der Sujets der Werbespots, sowie der Promoaktionen u.s.w.)
3.5 Bewertung der Effektivität der Marketingmaßnahmen

Bei der Erarbeitung der Marketingstrategie für Ihre Gesellschaft berücksichtigen wir auch ihre wechselseitigen Beziehungen mit der globalen Strategie der Geschäftsentwicklung, mit der Finanzstrategie, mit der Innovations- und Produktionsstrategie, sowie mit der Strategie des Personalmanagements. Falls diese Strategien fehlen, können Sie den vollen Komplex der strategischen und taktischen Planung bestellen.

Falls Sie schon über ein fertiges Handelszeichen verfügen und möchten es bis auf das Niveau des erkennbaren Brandes zu erheben, sind wir bereit Ihnen das Brand-Management anzubieten.

4. Brand-Management
4.1 Analyse der Eigenschaften der Zielgruppe
4.2 Hervorhebung der wichtigen Eigenschaften des Handelszeichens
4.3 Schaffung des Brandes:

  • Erarbeitung des Verpackungsdesignes, der Mitteilungen, des Slogans
  • Erarbeitung des Plans der Werbekampagne, der Werbesujets
4.4 Festlegung der Warenwege
4.5 Markterschließung vom Brand und weiteres Monitoring

 

Wir haben über die Erarbeitung der Werbestrategie und über die Planung der Werbekampagne schon in dem Kapitel „Marketingstrategie“ und „Brand-Management“ gesprochen, wir sind auch bereit, sie als einzelne Dienstleistungen vorzuschlagen.

5. Werbung und öffentliche Beziehungen (Public Relations)
5.1 Bildung des Images der Organisationen und der Geschäftsleiter
5.2 Einwicklung des Firmenstils und der Norm der korporativen Kultur
5.3 Entwicklung der Strategie und der Taktik der öffentlichen Beziehungen (P&R)
5.4 Entwicklung der kreativen Werbekonzeptionen
5.5 Organisation der Werbekampagne

Falls Sie einfach die Lieferanten und die Käufer in der GUS oder im Ausland suchen, sind wir bereit, Ihnen folgende Datenbanken anzubieten.

6. Suche nach den Geschäftspartnern
6.1 Datenbanken der ukrainischen Unternehmen nach den Branchen
6.2 Datenbanken der ausländischen Unternehmen nach den Branchen
6.3. Adressenauskünfte über die Unternehmen (Registrierungsnummer, juristische Anschrift, Name, Vorname und Vatersname des Direktors, Telefonnummer u.s.w)

Eine ausführliche Information über die Suche nach den Geschäftspartnern finden Sie im Kapitel: Partnersuche